Mission

Wir sehen uns als Kakao-Revolutionäre, deren Mission eine wache und glückliche Gesellschaft ist. Unser koawach Koffein-Kakao soll bestehende Gewohnheiten und Konventionen hinterfragen und unsere Konsumenten zu einem nachhaltigen Leben anregen. Wie wir das schaffen? Indem wir bei unseren Produkten neben bestem Geschmack auch höchsten Wert auf fairen Handel und qualitativ hochwertige Zutaten legen! Mit jedem Schluck unseres Kakaos tust du nicht nur dir selbst etwas Gutes, sondern unterstützt auch die Menschen in den Herkunftsländern unserer koawach-Zutaten. Genießen und bewusst Handeln ist mit koawach ganz einfach!

Besonders wertvoll ist, dass durch das Fairtrade System das Leben unserer Bauern nachhaltig verbessert wird und notwendige Hilfe für die Regionen ankommt - so können folgende Generationen noch von den heutigen Taten profitieren. Für uns ist die Verbindung zwischen funktionalen Produkten und sozialem Engagement eine absolute Herzensangelegenheit: Wir sehen uns als Lovebrand und möchten, dass du unsere Produkte liebst, gleichermaßen ist es uns aber auch wichtig, dass wir Liebe und Respekt an alle Mitglieder unserer Wertschätzungskette zurückgeben können.

Gruppenbild Kooperative Brasilien und Mitarbeiter koawach

Obwohl wir bereits viele persönliche Ziele erreicht haben und immer mehr Mitbewerber zum Umdenken anregen wollen, geben wir uns nicht mit dem IST-Zustand zufrieden! Wir wollen für die Umwelt und unsere Mitmenschen besser werden und streben deshalb die stetige Verbesserung von Prozessen und Produkten an!

Nach unserem Einsatz, die weltweit erste Fairtrade-Zertifizierung für Guarana zu unterstützen, fokussieren wir uns als Unternehmen koakult nun darauf, bis 2030 eine 100% klimaneutrale Produktpalette anbieten zu können. Mit starken Partnern und Aufforstungsprojekten wollen wir unseren Beitrag dazu leisten Koffein-Kakao-Konsum unter allen Aspekten nachhaltig gewährleisten zu können!

Weitere Themen:

feinster kakao

fairtrade